Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ADMILL KUYLER

 

Ich wuchs auf einer Weinfarm in der Nähe meiner Geburtsstadt Stellenbosch im sonnigen Südafrika auf. Als ich fünf Jahre alt war, fragte ich meine Mutter, ob ich Ballettunterricht nehmen dürfe. Sie sagte ja. So fing alles an. Mit 13 Jahren ging ich auf das Internat von Pro Arte in Pretoria. Mit 19 Jahren hatte ich meine erste Stelle als professioneller Balletttänzer am South African Ballet Theatre in Johannesburg.


Es war immer mein Traum, in Europa tanzen zu können. 2007 ging dieser Traum in Erfüllung: Ich wurde von Prof. Birgit Keil an das Badische Staatsballett Karlsruhe, Deutschland, engagiert. Ein Jahr später wurde ich zum Solisten befördert, in der Spielzeit 2012/13 dann zum Solotänzer. Während meiner Karriere als Tänzer begann ich mich mehr und mehr für die Fotografie zu interessieren und begann, meine Kollegen hinter der Bühne und während der Aufführungen zu fotografieren.

Ich liebe es, im Theater zu fotografieren. Es ist eine faszinierende Welt für sich, und es gibt so viele interessante Blickwinkel und Lichtverhältnisse, mit denen man als Fotograf spielen kann. Aber was mich am meisten inspiriert, ist die Leidenschaft der Darsteller, sowohl auf als auch hinter der Bühne.

Im Jahr 2019 habe ich mich von der Bühne zurückgezogen. Ich habe 32 Jahre lang getanzt, davon 19 Jahre professionell.

Jetzt arbeite ich hauptberuflich als freiberuflicher Fotograf und studiere gleichzeitig Grafikdesign (Hons) am Open College of the Arts (Barnsley, UK).

 

www.kuyler.net