Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ADRIEN BORRUAT

 

Adrien Borruat wurde 1994 in der Schweiz geboren. Schon als Kind entdeckt er die Welt des Spektakels: im Unterricht an der Zirkusschule Elastique Citrique in Nyon ab 2001. Das Theater entdeckt er einige Jahre später, als er sich verschiedenen Truppen anschliesst (Troupe Théâtrale Trélex, Théâtre de l’Espérance – Genève, Théâtre Musical de Genève).

 

Im Jahr 2013, ko-gründet er die Cie Suspension, die die verschiedenen Formen des zeitgenössischen Zirkus erforscht und in Schweizer Theatern sowie im Rahmen verschiedener Festivals (EYCO Festival - Danemark, Sul Filo del Circo à Turin, Festival des Artistes de Rue de Vevey) auftritt. 2016 inszeniert Adrien «Les Dévertébrés», ein Stück das 15 junge Künstler:innen aus der ganzen Schweiz zusammenbringt, mit dem Ziel, Brücken zwischen den verschiedenen darstellenden Künsten zu schlagen.

 

Da das Kino eine weitere seiner Leidenschaften ist, schliesst Adrien 2017 einen Bachelor in Kino/Dokumentarkino an der Haute École d'Art et de Design in Genf ab.

 

Anschliessend studiert er Bewegungstheater an der Accademia Teatro Dimitri im Tessin, wo er seine Bühnenpartnerin Larissa Wagenhals kennenlernt. Sein Diplom erhält er im September 2020. Im selben Jahr gewinnt er den Migros Wettbewerb für Bewegungstheater und arbeitet mit der Karl’s Kühne Gassenschau. Neben der Cie Mario&Mela arbeitet er unter anderen mit der Compagnie Les Diptiks in Fribourg, dem TeatroDistinto in Mailand und als Tänzer mit der Operette Sirnach.