Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ALENA TARASOVA

 

Alena Tarasova stammt ursprünglich aus Russland. Sie studierte in New York als Tänzerin und arbeitete dort mit Choreographen aus den USA, Europa und Lateinamerika zusammen. Nach ihrer Rückkehr nach Russland setzte sie ihre Tanzkarriere an der Liliya Burdinskaya Dance Company und als Gastkünstlerin am Mariinsky Theater und MusicAeterna fort. Alena begann schon in jungen Jahren, sich als Choreografin auszudrücken, und wurde mit 16 Jahren als Gewinnerin des Wettbewerbs für junge Choreographen in Sankt Petersburg ausgezeichnet. Danach absolvierte sie das choreografische Masterprogramm der Vaganova Ballettakademie. Als Choreografin findet Alena nun ihre Leidenschaft im zeitgenössischen Tanz, indem sie sowohl mit modernen als auch mit ballettausgebildeten Tänzern arbeitet. Im März 2022 verliess Alena Russland als Zeichen der Ablehnung der militärischen Operation in der Ukraine. Nun ist sie auf der Suche nach Plattformen für den kreativen Ausdruck ihrer bürgerlichen Position und nach Gelegenheiten für die weitere kreative Auseinandersetzung zwischen Künstlern verschiedener Nationalitäten, Glaubensrichtungen und Ideen.

 

zurück