Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ANDRÉ MORSCH

 

 

Der deutsche Bariton André Morsch absolvierte sowohl sein Studium in Österreich, als auch am Konservatorium von Amsterdam bei Margreet Honig, sowie der Nieuwe Opera Academie mit Auszeichnung. 2007 gewann er den prestigeträchtigen "Internationalen Wettbewerb für Liedkunst" der Hugo-Wolf-Akademie in Stuttgart. Mit den Pianisten Eildert Beeftink und Julius Drake tritt er regelmässig als Liedsänger in Erscheinung. André Morsch sang u.a. an den Opernhäusern von Stuttgart, Leipzig, Zürich, Paris, Lyon, nancy, Amsterdam und tritt regelmässig im Konzert- und Oratorienfach auf mit Orchestern wie Les Arts Florissants, Les Talents Lyriques, Le Poème Harmonique, dem Orchester des 18ten Jahrhunderts sowie den Niederländischen und Flämischen Rundfunkorchestern. Er arbeitete mit Dirigenten Frans Bruggen, Jaap van Zweden, Carlo Rizzi, Ingo Metzmacher, William Christie, Marcus Creed, Christophe Rousset, Hervé Niquet, Vincent Dumestre und Edo de Waart zusammen.

2008 hatte er sein Debut an der Opéra Comique in Paris in der Titelrolle der Oper "Cadmus et Hermione" von Lully. Die DVD dieser Produktion konnte zahlreiche Preise gewinnen, darunter die Diapason d'Ori und die Auszeichnung DVD des Jahres 2009 der deutschen Schallplattenkritik. In der Spielzeit 2016|17 ist André Morsch an der Staatsoper Stuttgart u.a. zu hören als Pluto in "orpheus in der Unterwelt" und Guglielmo in "Cosi fan tutte".

 

www.andremorsch.com