Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

ASTRID ALEXANDRE

 

Es ist nicht einfach, die Bündnerin mit rätoromanischen und belgischen Wurzeln in eine künstlerische Schublade zu stecken. Während ihrer Ausbildung am Lehrerseminar in Chur sah es noch so aus, als ob sie eine konventionelle Ausbildung als Sängerin machen würde. Doch nach einigen Jahren voller Berufserfahrung und ReiseerlebnisseN, und vor allem nachdem sie Universitäts- und Konservatoriumsluft geschnuppert hatte, wählte sie einen anderen Weg und setzte sich mit Chansons, Opernarien, Popsongs, Kammermusik und Volksliedern auseinander: je eklektischer die Projekte, umso besser! Seit einigen Jahren arbeitet Astrid Alexandre als Musikredaktorin und als Lehrerin – und ist mit ihrem musikalischen Partner Mario Pacchioli in der Schweiz und in Frankreich unterwegs.

 

zurück