Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

BENJAMIN CIHLA

 

Schon als kleiner Junge wusste Benjamin, dass er eines Tages hinter dem Herd stehen und Gäste mit leckeren Kreationen verwöhnen möchte. So zog es ihn nach seiner Schulzeit in Zürich mit 16 Jahren nach Basel, wo er eine Kochlehre im Hotel Hilton absolvierte. Seine Wanderjahre als Koch führten ihn in diverse hochstehende Hotels und Restaurants, wie zum Beispiel dem «Widderhotel» in Zürich, dem Gourmet Restaurant «Ermitage» in Küsnacht oder auch dem «Grand Hotel Zermatterhof» in Zermatt, wo er mit viel Engagement den Kochlöffel schwang.

 

Um sich beruflich weiterzuentwickeln, startete er im Sommer 2007 die Ausbildung zum eidgenös-sisch diplomierten Restaurateur und Hotelier HF an der Hotelfachschule Thun. Bevor Benjamin zu Origen gelangte, führte er sechs Jahre lang sein eigenes Bistro in Basel, das für seine vitale und vegetarische Küche bekannt war. In seiner Freizeit erkundet er gerne ferne Länder und Kulturen, geht auf lange Wanderungen und geniesst die Zeit mit Freunden und Familie.