Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

BENJAMIN HOFER

 

Nach Matura und Studium an der ETH Zürich entscheidet er sich für eine Ausbildung zum Fotodesigner. Zuvor und während dieser Zeit arbeitet er als persönlicher Assistent auf der halben Welt für den Portrait-Fotografen Marco Grob (New York) und das Fotografenduo Scanderbeg Sauer (Zürich). Inzwischen ist er freischaffend hauptsächlich in den Bereichen Architektur- und Landschafts-, aber auch Portrait-Fotografie tätig.

 

Benjamin Hofer ist seit 2008 Fotograf des Origen Festival Cultural.

 

2010 erschien Band I der Origenal-Reihe, ein fotografisches Tagebuch über das Theaterprojekt «La Regina Da Saba» auf der Julierpasshöhe. «Diari d'Origen», eine Art Foto-Tagebuch war der zweite Streich und erschien 2012. Im Frühling 2014 erschienen «Murmarera» und «König Im Schnee».

 

www.benjaminhofer.ch

 

zurück