Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

BENOîT FAVRE

 

Benoît Favre ist gebürtiger Schweizer. Er wurde an der Ballettakademie Neuchâtel und der Tanzakademie Zürich ausgebildet. Er ist mehrfacher Preisträger des Internationalen Tanzwettbewerbs Solothurn (Goldmedaille 2010). Er war Finalist beim «Prix de Lausanne» 2011 und gewann den «Prix du Meilleur Suisse». Nach zwei Spielzeiten im Junior Ballett wurde er 2014 Mitglied des Balletts Zürich. In der Reihe «Junge Choreografen» präsentierte er die Choreografien «Shift», «Identities» und «Sandbox». 2014 wurde er mit dem «Tanzpreis der Freunde des Balletts Zürich« ausgezeichnet. Mit «broken_line» gewann er 2015 den ersten Choreografiewettbewerb beim Tanzolymp Berlin. 2017 choreografierte Benoît Favre für das Junior Ballet Zürich das Tanzstück «Disrupted» sowie «Out of Place» mit dem Bayerischen Staatsballett. Seit August 2017 ist er Mitglied des Finnish National Ballet.

 

zurück