Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

CAFÉ CARISCH

 

DER ORT. Das Anwesen des Monsieur Carisch in Riom hat eine bewegte Geschichte. Die stattliche Villa des Lurintg Carisch erzählt vom Schicksal einer Emigrantenfamilie. Lurintg Carisch, ein Bauernsohn aus Riom, musste auswandern. Seine Familie konnte ihn nicht länger ernähren. In Paris arbeitete er sich in der Gastronomie hoch und führte berühmte Restaurants. Auf seine alten Tage kehrte Monsieur Laurent nach Riom zurück und erbaute für sich und seine Pariser Gattin einen kleinen Sommerpalast am Dorfrand.

 

DER DORFBRAND. Riom war 1864 abgebrannt. Lurintg Carisch half dem gebeutelten Bauerndorf auf die Beine: Er stiftete das Schulhaus am Dorfplatz, liess eine Sägerei und eine Mühle bauen und brachte frischen Wind ins Dorf. Mit weiten Häusern und gradlinigen Strassen gelang dem alten Dorf der Weg in die Zukunft.

 

IHR BESUCH. In der Villa Carisch in Riom zelebriert unser Pâtissier Peter Stephan die gastronomische Tradition der Familie Carisch. Die historischen Salons, in denen frische Pâtisserie, Kaffee- und Teespezialitäten serviert werden, erinnern an die Pariser Restaurants der Familie Carisch.

 

DIE ÖFFNUNGSZEITEN. Aufgrund der aktuellen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus bleibt das Café bis auf weiteres geschlossen.

 

DIE GUETZLI. Für all jene, die Peter's köstliche Guetzli vermissen: im Volg in Riom finden Sie aktuell eine kleine Auswahl.

 

KONTAKT

+41 (0)81 637 16 82

Pale Sot 6 | 7463 Riom

 

zurück