Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

CORNELIUS GLAUS

 

liess sich am Lehrerseminar in Rorschach zum Primarlehrer ausbilden. Die erste Gesangsausbildung erhielt er bei Peter Mächler an der Kirchenmusikschule St. Gallen. Er belegte mehrere Meisterkurse bei Prof. Kurt Widmer. Es erfolgte ein Stimmfachwechsel von Tenor zu Altus. Ab 1998 absolvierte er eine Ausbildung zum Altus bei Prof. Kurt Widmer in Basel. Er wirkt als Solist in verschiedenen Passionen, Oratorien, Kantaten und Messen von J. S. Bach, G. F. Händel, G. Ph. Telemann mit. Gerne widmet er sich auch dem Liedgesang von Komponisten wie J. Dowland, H. Purcell, H. Albert, F. Schubert. Auch szenische Produktionen und zeitgenössische Musik gehören zu seinem Repertoire.

 

zurück