Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

DARIO THEILER

Dario Theiler wurde in Chur geboren und erhielt Tanzunterricht an den Schulen von Ursula Luginbühl, Irina Cannabona und Regina Vedana. Nach seiner Matura wurde er an der Zürcher Hochschule der Künste angenommen, welche er mit einem Bachelor of Arts in Contemporary Dance abschloss. Er war Teil der Ballettkompanie des Stadttheaters Pforzheim unter der Leitung von Guido Markowitz. Seit 2018 ist er als freischaffender Tänzer in Deutschland und der Schweiz
tätig. Als solcher war er als Mozart im Theater Chur in einem Stück von Oliver Dähler, mit TanzOrtNord in Lübeck und der Eigenkreation Frame für das Origen Festival Cultural zu sehen. Er arbeitet derzeit mit KoHalition Dance in Basel und Zürich. Unter anderen hat er mit Choreographen wie Felix Duméril, Gregor Zöllig, Emanuele Soavi oder Neel Verdoorn zusammengearbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Tänzer unterrichtet er ausserdem zeitgenössischen Tanz und Yoga.

 

zurück