Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

DAVID MINORETTI

 

Gebürtiger Zürcher, und eng verbunden mit den Bündner Bergen, so hat er doch mit sechs Jahren schon das Lenzerhorn bestiegen. Nach weiteren Höhenflügen, wie der Ausbildung zum Kaufmann bei Swiss Re, hat es ihn in an den Genfersee für ein Studium an der Hotelfachschule Lausanne verschlagen. Während des Studiums hat er in der Toskana, in München und London gearbeitet. Seine Entdeckungen in Gastronomie und Hotellerie verriet er als Autor beim Genussmagazin Falstaff. Welche einfachen Freuden den anspruchsvollen Gast glücklich macht, sind ihm genau so bekannt, wie die richtige Temperatur, um eine gute Flasche Burgunder zu kredenzen. Seine Begeisterung für Kultur und das Besondere, liess ihn sein Engagement im Museum für Gestaltung in Zürich beenden und führte ihn zu neuen Gipfeln nach Riom zu Origen.

 

zurück