Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

DAVIDE DATO

 

wurde in Biella (Italien) geboren. Er absolvierte seine Ausbildung an der Ballettschule der Wiener Staatsoper und schloss sie mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2008 tritt er als jüngstes Mitglied des Wiener Staatsballetts auf. Es folgten Gastspiele bei Galaveranstaltungen in Europa und Japan. Bei der Arena di Verona (Italien) ist er erster Gast-Solist. Auszeichnungen: «Orso d‘Oro» beim Internationalen Wettbewerb in Turin (2008); 1. Preis beim Internationalen Wettbewerb in Istanbul (2008); «Bester Italienischer Tänzer im Ausland 2010» (Danza e Danza); «Premio Guido Lauri» als «Aufstrebender Künstler» (2011).

 

zurück