Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

EKATERINA CHEBYKINA

 

Kateryna Chebykina wurde in Kiew geboren. Sie schloss 2011 ihr Studium an der Kiewer Tanzschule in der Klasse von Marina Dobryakova ab. Als Studentin erhielt sie Stipendien von der Werchowna Rada (Parlament) der Ukraine und dem Präsidenten der Ukraine (2009-2011). Von 2011 bis 2013 war sie Solistin an der Nationalen Schewtschenko-Oper der Ukraine, wo sie Rollen in den Balletten «La Bayadère» von Marius Petipa in einer überarbeiteten Fassung von Natalia Makarova und «Schwanensee» (Odette-Odile, Pas de trois, Schwäne, Bräute; Fassung von Valery Kovtun) tanzte. Von 2015 bis 2022 war sie Solistin am Mariinsky Theater in St. Petersburg. Ab Herbst 2023 wird sie für Béjart Ballet Lausanne tanzen.

 

Bei Origen tanzte sie in diversen Werken von Ilia Jivoy, so bspw. in «Fatum» (2021), «BA//CH» (2022) oder «No Words» (2023).