Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

GIOVANNI NETZER

 

Der Theologe, Kunstgeschichtler und promovierte Theaterwissenschaftler ist in Savognin geboren und hat in München studiert. Giovanni Netzer ist Gründer und Leiter des Origen-Theaters in Graubünden. Origen wurde im Jahr 2005 gegründet und zählt heute zu den grössten Kulturinstitutionen im Kanton Graubünden. Giovanni Netzers Bühnenarbeiten sind geprägt von kultischem Formenmaterial, von experimentellem Landschaftstheater und von der Sprachenvielfalt seiner Heimat. Netzer wurde vielfach für seine literarischen Werke und für seine Theaterarbeit ausgezeichnet, u. a. mit dem Bündner Kulturpreis und dem Hans Reinhart-Ring, der wichtigsten Auszeichnung im Theaterleben der Schweiz.

 

zurück