Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ILYA JIVOY

 

Der 1989 geborene Ilia Jivoy ist ein preisgekrönter freischaffender Choreograf, Tänzer und Regisseur. Ausgebildet an einer der besten Ballettschulen der Welt – der Waganowa-Ballettakademie – und mit umfangreicher Erfahrung in der Aufführung klassischer und moderner Ballette am Mariinsky-Theater, verbindet Ilia Jivoy seine Arbeit mit der Ästhetik und Schönheit der klassischen Ballettschule. Er überdenkt sie jedoch, versucht neue Facetten zu finden und zu entdecken, experimentiert mit Form und Inhalt und verwendet moderne theatralische Techniken, kombiniert mit den Grundlagen des klassischen Balletts, des Neoklassizismus, des zeitgenössischen Stils und der modernen Choreografie. Während er weiter forscht und mit choreografischen Bewegungen experimentiert, hat Ilia Jivoy mehr als dreissig verschiedene Projekte in der ganzen Welt verfasst. Er arbeitet regelmässig erfolgreich mit internationalen Veranstaltungsorten, Festivals und Fernsehprojekten zusammen und kreiert Performances, die für ihr Zusammenspiel von neoklassischem und zeitgenössischem Tanz hoch angesehen sind.

 

Für das Origen Festival schuf er mehrere neue Choreografien, wie «I'm not scared» (2018), «House of Memories» (2019), «Fatum» (2021), «BA//CH» (2022) oder «No Words» (2023).