Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

JAMAL UHLMANN

 

Jamal Uhlmann ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Seine Tanzausbildung absolvierte er an der staatlichen Ballettschule Berlin in Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Von 2019-2021 tanzte er als Eléve am Staatsballett Hannover unter der Ballettdirektion von Marco Goecke und hatte dort die Möglichkeit, verschiedene Stücke zu tanzen sowie an vielen weiteren externen Projekten teilzunehmen. In den Jahren 2021/2022 war er als Tänzer beim italienischen Aterballetto engagiert und erweiterte sein Repertoire mit Choreographien von Ohad Naharin, Johan Inger, Diego Tortelli und Eyal Dadon. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er festes Ensemblemitglied des Staatsballetts Hannover.

 

Bei Origen tanzt er in Robert Robinsons Ballett «The Artist's Way» (2023) mit.