Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

JEAN-CHRISTOPHE LESAGE

 

ist in Freiburg im Breisgau geboren. Ausbildung am Conservatoire National in Paris. Ab 1981 Mitglied der Compagnie von Peter van Dyck in Bonn, später bei Heinz Spoerlis Basler Ensemble. Ab 1988 arbeitete er in München. Hier tanzte er unter anderem den James in Bournonvilles «La Sylphide», in Hans van Manens «Grosse Fuge» und Preljocajs «Larmes Blanches». Er absolvierte eine Ausbildung als Ballett­ Pädagoge an der Münchner Musikhochschule und schloss 1999 mit einem Diplom ab. Er war als Ballettmeister in München und Madrid tätig. Seit 2009 arbeitet Jean­-Christophe Lesage als Ballettmeister an der Wiener Staatsoper. Seit 2012 gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Bündner Kulturfestival Origen.

 

Jean-Christophe Lesage begleitet als Ballettmeister die Kompanie der Wiener Staatsoper nach Riom.

 

zurück