Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

JO HOLZWARTH

 

Jo Holzwarth machte seine ersten musikalischen Erfahrungen im Knabenchor „collegium iuvenum stuttgart“. Nach Ausbildung zum Zimmermann studiert er an der Staatlichen Musikhochschule Stuttgart Gesang in der Klasse von Teru Yoshihara. Diverse solistische Engagements folgten schnell deutschlandweit, Konzerttourneen durch Europa und Asien prägen sein künstlerisches Leben. Er ist Mitglied im Kammerchor Stuttgart und freier Mitarbeiter beim SWR Vokalensemble. Meisterkurse mit dem Calmus Ensemble, Singer Pur und den King´s Singers gaben ihm Impulse. Jo Holzwarth ist Tenor des Ensemble Encore, mit welchem er den amarcord-award beim Internationalen a cappella Wettbewerb 2017 in Leipzig und den 1. Züblin Kulturpreis 2017 in Stuttgart gewann. In der Saison 2016/17 war Jo Holzwarth Akademist im SWR Vokalensemble. 2016 nahm er mit Ars Antiqua Austria die CD-Ersteinspielung mit Werken von Isfried Kayser auf. 2017 folgte eine Aufnahme mit Concerto Köln und Joseph Haydns Harmoniemesse.

 

zurück