Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

JOE FENNER

 

Joe Fenner ist 1948 geboren und lebt als freischaffender Schauspieler, Regisseur und Dozent in Winterthur. Nach dem Architekturstudium an der ETH-Z in 1973 arbeitete er als Entwurfsarchitekt in Zürich. Er besuchte 1974 die École de mime J. Lecoq in Paris sowie die Scuola Teatro Dimitri in Verscio. Fenner war Mitglied der Compagnia Teatro Dimitri, Mitbegründer der Theatergruppen «Tandem tinta blu» (1988-2003) und «Theaterprojekte FennerRey» (2007-2010). Nebst Tourneen in der ganzen Schweiz und im Ausland mit Eigenkreationen war er unter anderem Gastschauspieler am Theater Basel, Théâtre de la Grenouille, Tanzcompagnie Flamencos en route, Theater katerland, Freilichttheater «Engel und Dorn».

 

Joe ist Mitbegründer der «Theaterwerkstatt Gleis 5» in Frauenfeld und seit 2004 als Lehrer an der Scuola Teatro Dimitri, sowie seit 2009 an der Accademia dell’Arte in I-Arezzo tätig.

 

Bei Origen war er erstmals in der Commedia «Kunscht Cabaret» (2021) zu sehen.

 

zurück