Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

JONAH COOK

Erster Solist, Gast (Ballett Zürich)

 

Jonah Cook stammt aus England. Seine Ausbildung begann er bei Liberatus Dance in Swindon und schloss diese an der Royal Ballet Upper School ab. Er tanzte im Corps de ballet des Royal Ballet unter anderem in «Manon», «Romeo und Julia» und «Der Nussknacker». In der Spielzeit 2012/2013 war Jonah Cook Volontär und tanzte im Ensemble des Bayerischen Staatsballetts und des Bayerischen Staatsballetts II (heute Bayerisches Junior Ballet München). Zum Beginn der Spielzeit 2013/2014 wurde er als Gruppentänzer engagiert. In der Spielzeit 2014/2015 wurde Jonah Cook zum Halbsolisten, bereits ein Jahr später zum Solisten befördert. Zu Beginn der Spielzeit 2017/2018 erfolgte eine weitere Beförderung zum Ersten Solisten. Jonah Cook wechselte in der Spielzeit 2019/20 an das Ballett Zürich, tanzt aber weiterhin als Gast beim Bayerischen Staatsballett. Mit Beginn der Spielzeit 2020/21 kehrt er an das Bayerische Staatsballett zurück.

 

zurück