Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

KEVIN GAGNON

 

Geboren in Kanada, studierte Kevin Gagnon zunächst Philosophie an der University of Alberta, wo in ihm eine Leidenschaft für Gesang erweckt wurde. Ein Studienwechsel zur Musik an derselben Universität folgte, wo er auch seinen Gesangsunterricht bei dem Bass der Metropolitan Opera, Dr. Alan J. Ord erhielt. In kürzester Zeit kamen die ersten Stipendien, inklusive des begehrten «Vienna Opera Ball»-Stipendiums für junge Opernsänger und er wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. Kurz nach seinem Abschluss wurde er Mitglied des Opern-Studios der Edmonton Opera, wo er auch sein Debut als Vicomte Cascada in Léhars «Die Lustige Witwe» gab und war einer der Gründungsmitlglieder des Canadian Chamber Choirs. Durch ein Stipendium der Johann Strauss Gesellschaft kam er nach Europa und studierte Lied bei Norman Shetler am Mozarteum in Salzburg. Seit dem singt Kevin Gagnon als gefragter Solist und Ensemblesänger in Europa, mit regelmässigen Auftritten in diversen Rundfunkchören und als beliebter Konzertsänger und Interpret der Werke von Bach, Brahms, Mendelssohn, Händel und vielen anderen.