Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

KIRILL RICHTER

Der junge Pianist und Komponist Kirill Richter ist der prominenteste Vertreter der russischen neoklassischen Musikszene. Seine lebendigen und emotionalen Kompositionen beeindrucken das Publikum immer wieder, egal an welchem Ort: ob an unauffälligen Orten oder in grossen Konzertsälen. Richter begann seine Karriere 2016 mit einem Auftritt im Pillar Hall of the House of Unions – der legendäre Moskauer Konzertsaal gewährte dem jungen Komponisten stehende Ovationen. Seitdem entwickelt sich die Karriere von Richter rasant: Er gab Dutzende Auftritte, von Soloklavierkonzerten bis hin zu Auftritten mit Orchestern. Zudem erhielt er Kompositionsaufträge für Filmmusik, Kurzfilme, Theater- und choreografische Produktionen. Er trat beim Reeperbahn Festival in Hamburg, bei der Classical:Next in Rotterdam und dem britischen The Great Escape Festival oder in der Elbphilharmonie auf.

 

Für Origen hat Richter im Herbst 2019 das «Russian Requiem», im Sommer 2022 die «Babylon-Songs» und im Winter 2023 «Seven Ages» komponiert. Zudem brachte er zusammen mit seinem Trio im Herbst 2022 «Chronos» auf die Bühne des Julierturms.

 

 

Streaming:  SPOTIFY | APPLE MUSIC | SOUNDCLOUD | YOU TUBE

 

Social Networks: WWW | FACEBOOK | INSTAGRAM