Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

LORENZ DANGEL

 

erhielt bereits in jungen Jahren Instrumentalunterricht im Fach Klavier und Kontrabass und entwickelte eine Leidenschaft für Improvisation und das Komponieren. Er war Mitglied in verschiedenen Ensembles, unter anderem als Stimmführer im Bundesjugend-orchester. Zwischen 1997 und 2003 studierte Dangel Kontrabass und Komposition an der Hochschule für Musik «Hanns Eisler» in Berlin und an der  Hochschule  für  Musik und Theater München. Mit einem postgraduate diploma with distinction im Fach Komposition kehrte er im Jahr 2004 nach einjährigem Studium am Royal College of Music in London nach Berlin zurück, wo er seitdem lebt und arbeitet.

 

Für Origen schrieb Dangel die Musik für eine Vielzahl von Tanz- und Freilichttheater-produktionen, darunter auch seine Oper «David». Zuletzt komponierte er «Ein Licht im Traum» für die letzten Weihnachtskonzerte im Julierturm (2022).

 

www.lorenzdangel.com