Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

LUCIE HORNA

 

Lucie Horná wurde in Olomuoc (Tschechien) geboren. Bis 2006 besuchte sie dort die Ballettschule. Danach folgten erfolgreiche Wettbewerbe: Ballett und Stepcup, Europa Open, World Championship of Performing Arts in LA. Im selben Jahr bekam sie ein Stipendium an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper, wo sie 2016 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. In der Saison 2016/17 war sie an der Jugendkompanie der Wiener Staatsoper tätig und beteilige sich an Vorstellungen mit dem Staatsballett. In der folgenden Saison wurde sie am Südböhmischen Theater in Budweis engagiert. Sie konnte als Tänzerin durch Auftritte wie «Romeo und Julia», «Die Schöne und das Biest», «Keys from nowhere», «Le Corsaire», «Carmina Burana», «Nachmittag eines Fauns» und weiteren, Bühnenerfahrung sammeln. Während ihrer Tanzkarriere arbeitete sie mit Choreografen wie Petr Zuska, Beate Vollack, Dekkadancers, Bella Kiri Nagy, Vesna Orlic, Zaida Ballesteros Parejo und Natalia Horecna zusammen. Ab der Saison 2018/19 ist Lucie Horná Mitglied im Ballett der Oper Graz. 

 

zurück