Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

LUIGI SARDONE

 

Luigi Sardone wurde in Altamura (Italien) geboren. Im Jahr 2011 zog er nach Rotterdam, um an der «Codarts, Universität der Künste» ein Tanzdiplom zu machen. Nach dem Abschluss trat er dem «Scapino Ballet Rotterdam» bei, einer Tanzkompanie unter der Leitung von Ed Wubbe. Dort tanzte er in Choreographien von Marco Goecke, Itamar Serussi Sahar, Felix Landerer und Ed Wubbe. 2015 entschied sich Luigi für den Wechsel in die freie Szene. Er schloss sich der «Landerer & Company» in Hannover unter der Leitung von Felix Landerer an. Ab 2018, während er die Zusammenarbeit mit «Landerer & Company» fortsetzte, nahm er auch an Kreationen von «ConTrust Collective Dresden», «Yotam Peled» (Berlin) und «18 MONKEYS DANCE THEATER» von Jitti Chompee (Bangkok) teil.

 

Nach einigen Spielzeiten als Mitglied der Kompanie «TanzRaum Nord – Of Curious Nature» in Bremen/Hannover (Kompanie unter der Leitung von Felix Landerer/Helge Letonja), kehrte er 2022 zu «Landerer & Company» zurück, wo er als festes Mitglied unter anderem Kreationen von Fabio Liberti, Dimo Milev und Felix Landerer aufführt. Neben seiner Tätigkeit als Tänzer unterrichtet Luigi auch.