Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

MARTIN LEUTHOLD

 

arbeitet nach einer Berufslehre als Stickereientwerfer seit 1973 bei der Textil-Firma Jakob Schlaepfer. Seit 1989 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher der Sparte Kreation. Er entwirft in St. Gallen Stoffe für die grossen Modemacher dieser Welt. Mit seinen exklusiven Stoffkreationen bestimmt er massgeblich mit, was morgen als neuer Modetrend gilt. Einen Namen machte er sich mit dem innovativen Einsatz von Metallgarnen in Textilgeweben. Für sein textiles Schaffen hat Martin Leuthold den Swiss Design Award sowie den renommierten amerikanischen Cotton Design Award erhalten. 2004 gestaltete er für das 100­jährige Firmenjubiläum die Ausstellung «Bling Bling» im Landesmuseum Zürich. Seit 2009 steht er dem Origen Festival Cultural in textilen Fragen beratend zur Seite. 

 

https://www.martinleuthold.ch/

 

zurück