Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

MATHIS KOCH

Der Harfenist und Bass-Bariton Mathis Koch wuchs in einer Musikerfamilie in Herford auf, erhielt mit sieben Jahren den ersten Harfenunterricht und sammelte schon früh in den unterschiedlichsten Chören gesangliche Erfahrungen. Er studierte an der Hochschule für Musik in Detmold Harfe bei Godelieve Schrama, Gesang bei Heiner Eckels, Lars Woldt, Mario Zeffiri und Manuel Lange. Mathis Koch ist ein gefragter Konzert- und Oratoriensänger, dessen Repertoire über den Schwerpunkt der Bachkantaten hinaus alle Epochen abdeckt. Des Weiteren singt er in zahlreichen renommierten Ensembles; hier seien der Rundfunkchor Berlin und der Kammerchor Stuttgart genannt. Ebenso ist er immer wieder in Opernproduktionen zu sehen; so unter anderem als Pandolfe in Massenets Cendrillon, als Háraschta in Janáčeks Das schlaue Füchslein und als Jupiter in Offenbachs Orpheus in der Unterwelt.

 

zurück