Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

MAXIMILIAN VOGLER

 

Der junge Tenor tritt als Solist in ganz Deutschland und der Schweiz auf. Er konzertierte mit der Jenaer Philharmonie, der Südwestdeutschen Philharmonie, den Barockorchestern La Stagione Frankfurt, L'Arco Hannover und La Banda Augsburg. Er unterhält mehrere Kammermusikformationen, ein besonderer Schwerpunkt gilt dem Lied. Sein Debüt am Opernhaus Zürich gab er Ende 2019 in einer Kinderproduktion. Im März 2021 wird er am Salzburger Staatstheater in einer szenischen Umsetzung von Haydns Schöpfung debütieren.

 

Er ist Stipendiat des Festivals LIEDBasel und der Stiftung Lyra, Empfänger von Förderpreisen seiner Heimatstadt Konstanz, der Musikorganisation Zürichsee, der Dienemann-Stiftung Luzern, der Stiftung Lyra sowie Teilnehmer an mehreren internationalen Gesangswettbewerben.

 

Von 2012 – 2016 studierte er an der HfM Detmold bei Prof. Gerhild Romberger, wo er wichtige Impulse erhielt. Von 2016 – 2020 vertiefte er sein Studium bei Prof. Werner Güra an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er mit Auszeichnung abschloss. Meisterkurse bei Margreet Honig, Ann Murray, Jard van Nes, Robert Holl, Benjamin Appl, Graham Johnson, David Selig, Malcom Martineau und Julius Drake ergänzen seine Ausbildung.

 

www.maximilianvogler.de