Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

MIGUEL ANGEL GARCIA MARTIN

 

Miguel Ángel García Martín ist ein Perkussionist, Performer und Improvisator, der in unterschied-lichen Kontexten wie zeitgenössischer klassi-scher Musik, multidisziplinären Performances und experimenteller Musik tätig ist und in Basel lebt. Auf der Flucht vor Gewohnheiten und Langeweile, hält García seine Neugierde als Mitglied unterschiedlichster Ensembles, wie «ensemble this | ensemble that», «KvG Bottom Orchestra», «Fachbetrieb Rita Grechen», «Tribal» und «ensemble lemniscate» wach. Er tritt auch regelmässig als Freelancer mit dem Collegium Novum Zürich, Nouvel Ensemble Contemporaine und Basel Sinfonietta auf. Miguel ist ein gefragter Musiktheatermusiker und hat an der Gestaltung und Wiedergabe von Produktionen für ECLAT, Spielart Festival, Staatsoper Berlin, Biennale di Venezia, Origen Festival Cultural, Münchener Biennale, Les Jardins Musicaux, Festival Musica Strasbourg und Neue Musik Rümlingen teilgenommen. Miguel hat zwei Master-Abschlüsse der Hochschule für Musik Basel, wo er bei Christian Dierstein studierte und Unterricht bei Alfred Zimmerlin, Fred Frith, Anton Kernjak und Hopkinson Smith nahm.

 

Bei Origen war er – neben verschiedenen Musiktheatern von Giovanni Netzer – auch in den «Babylon-Songs» (2022) von Kirill Richter im Julierturm zu hören.

 

www.migelangelgarciamartin.com