Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

NICHOLAS LOSADA

 

Nicholas Losada stammt aus den USA. Seine Ausbildung begann er am Ballett- konservatorium Miami und schloss diese an der San Francisco Ballet School ab. Mit der Compagnie des San Francisco Ballet stand er bereits in mehreren Produktionen auf der Bühne. Seit der Spielzeit 2012/2013 tanzte er im Ensemble des Bayerischen Staatsballetts. Seine bisherigen Rollen sind unteranderem: Taucher, Hampelmann, Harlekin in weiß, Scheibentänzer, Goldkugeln in «Das Triadische Ballett»(O. Schlemmer/G. Bohner), «Für die Kinder von gestern, heute und morgen» (P. Bausch) und «UNITXT» (R. Siegal).

 

Bei Origen tanzte er mitunter in «Die Stühle» (2021) von Dustin Klein.

 

zurück