Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

LOÏC PAULIN

Der 1992 in Kanada geborene Tenor Loïc Paulin singt ein vielfältiges Repertoire mit einem Schwerpunkt in der Barockmusik. Nach einem Studium in Montreal ging er an die Schola Cantorum Basiliensis, um beim Tenor Gerd Türk zu studieren. Als Solist trat er in zahlreichen Konzerten mit Werken von Telemann, Bach, Händel, Mozart, Monteverdi, Campra, Beethoven und Vaughan Williams auf. Er vertiefte das Barockrepertoire mit Experten wie Peter Harvey, Emma Kirkby und Andreas Scholl. Unter der Leitung von Helmuth Rilling und Hans Christoph Rademann wirkte er mehrfach im jungen Stuttgarter Bach Ensemble der Stuttgarter Bachakademie als Solist mit. Loïc Paulin bekleidete grössere Rollen in Opern von W.A. Mozart (Zauberflöte), F. Poulenc (Dialogues des Carmelites) und M.A. Charpantier (La descente d’Orphée aux enfers). Neben seiner Tätigkeit als Solist arbeitet er mit mehreren Ensembles zusammen, darunter der Zürcher Singakademie, den Voix Animées und der Capella Reial de Catalunya.

 

zurück