Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

PHILIPP BÜHLER

 

Der Pädagoge und Tourismusfachmann ist als Sohn von Bündner Eltern in Ebnat-Kappel/SG aufgewachsen. Nach dem Lehrerseminar in Wattwil und Unterrichtstätigkeit an der Stadt-schule Ilanz absolviert er die Höhere Fachschule für Tourismus in Samedan. Bei PostAuto baut er zwischen 1998 und 2008 den Bereich Marketing und Kommunikation für die Region Graubünden auf, kooperiert mit anderen Transportunter-nehmen, Tourismusorganisationen, Hochschulen sowie Institutionen im kulturellen und humani-tären Bereich. Von 2009 bis 2013 fungiert er als Betriebsdirektor bei Origen und legt die organisatorische Basis für die aufstrebende Bündner Kulturinstitution. Für fünf weitere Jahre kehrt er zu PostAuto zurück und zeichnet für die Bereiche Aus-/Weiterbildung und Qualität in der Region Graubünden verantwortlich. 2019 und 2020 übernimmt er die Gesamtprojektleitung des Standortförderungsprojekts graubündenVIVA, bevor er im März 2021 als Leiter Organisation und Entwicklung erneut bei Origen einsteigt.