Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

RALF ERNST

 

Der in Stuttgart geborene Bass-Bariton Ralf Ernst begann seine Laufbahn im Knabenchor Wuppertaler Kurrende,mit ersten solistische Erfahrung in Konzert und Oper. Sein Studium absolvierte er mit Auszeichnung in Köln und Basel. Er gewann mehrere Preise bei internationalen Wettbewerben und sein Repertoire erstreckt sich von der Renaissance bis zur Avantgarde.Neben seiner ausgedehnten solistischen Tätigkeit ist Ralf Ernst seit vielen Jahren Mitglied in den Ensembles von Th. Hengelbrock, und T. Koopman.Auf vielen Festivals ist er zu Gast und Teil eines musikwissenschaftlichen Projekts zur Katalogisierung und Aufführung von musikalischen Funden aus österreichischen Klosterbibliotheken.

 

zurück