Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

ROBIN STRONA

 

Der Italiener Robin Strona begann seine Ausbildung an der Privatschule Ritmodanza in Cossato. 2008 wechselte er zur Akademie Florenz und später zur Ballett-Akademie der Mailänder Scala. 2011 tanzte er in der Gruppe des Königlichen Balletts Flandern, wo er in Marcia Haydeés Dornröschen seine erste solistische Partie übernahm. In der Saison 2012/13 war Robin Strona beim Zürich Ballett engagiert. Danach tanzte er von der Spielzeit 2013/14 bis zur Spielzeit 2016/17 als Gruppentänzer beim Bayerischen Staatsballett. Von August 2017 bis Oktober 2018 war er beim Semperoper Ballett in Dresden engagiert. Im November 2018 wechselte Robin Strona als Tänzer des Corps de Ballet wieder zum Bayerischen Staatsballett.

 

back