Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

SEVERIN BRUNHUBER

 

Severin Brunhuber ist 1998 in Ingolstadt geboren. Im fünften Lebensjahr zog er mit seiner Familie nach Rumänien. In Bukarest besuchte er die deutsche Schule, bis er 2009 nach Bacau in den Nordosten Rumäniens zog. Dort besuchter er die Choreographieabteilung der Kunstschule und legte im Herbst 2017 das Abitur sowie ein Berufsdiplom als Bühnentänzer und Choreograph ab. Die letzten beiden Jahre seiner Ausbildung in Rumänien absolvierte Severin als externer Schüler, da er parallel in München sein Studium begann. Seit 2015 besuchte Severin Brunhuber die Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater München. Im Jahr 2018 schloss er seine akademische Ausbildung mit dem Bachelor of Arts ab. Severin war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In der Spielzeit 2018/19 war Severin Brunhuber Volontär beim Bayerischen Staatsballett, bevor er zum Beginn der Saison 2019/20 ins Corps de ballet übernommen wurde.

 

Zu den getanzten Rollen gehören: Solist in «Silent Screen» (P. Lightfoot, S.Leon), Graf Paris in «Romeo and Juliet» (J. Cranko), Demetrius in «A Midsummer Night´s Dream» (J. Neumeier), Vier Schicksale in «Cinderella» (C. Wheeldon) und als Tänzer in «Sweet Bones' Melody» (M. Goecke), «Bedroom Folk» (S. Eyal), «Affairs of the Heart» (D. Dawson) and «Tchaikovsky Overtures» (A. Ratmansky).

 

Bei Origen war er in «Tempo Rubato» (2023) von Dustin Klein in der Burg Riom zu sehen.