Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

SIMONE REPELE

 

Simone Repele ist 1993 in Turin geboren. Mit 12 begann er an eine privaten Ballettschule zu tanzen und tanzte nach zwei Jahren für das Hamburg Ballett von John Neumeier vor, dort schloss er 2012 seine Ausbildung mit 18 Jahren ab. Während seiner Zeit in der Ballettschule des Hamburg Ballett tanzte er viele Choreographien von John Neumeier wie Yondering und die Hauptrolle im Frühling und Herbst.
Im August 2013 wurde er Teil des niederländischen Ensembles Introdans, wo er Stücke von Choreographen wie Stijn Celis, Ed Wubbe, Robert Battle und Nisl Christe tanzte.

Seit September 2014 ist Simone Repele Tänzer des Ballet du Grand Theatre de Geneve in der Schweiz.
Er tanzte Werke von Andonis Foniadakis, Ken Ossola, Joelle Bouvier, Jeroen Verbruggen, Claude Brumachon und Pontus Lidberg.
Neben dem tanzen choreographiert er auch eigene Stücke. Sein erstes Werk wurde von Sasha Riva und Yaiza Coll Suppert, beide Tänzer des Hamburg Ballett, beim Origen Festival Cultural 2014 aufgeführt.

 

zurück