Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

STEFAN FALK

 

Im Zürcheroberland aufgewachsen zieht es ihn nach der Lehre als Elektromonteur 1997 nach Winterthur. Während der Ausbildung faszinierte ihn schon das Licht und die Bühnen. So suchte er eine Anstellung im Bereich der Lichttechnik und fand diese bei Delux Theatre Lighting in Zürich. Hier erlernte er das know how der Beleuchtungstechnik in Theater und Veranstaltungen. 2002 wechselte er in die Selbstständigkeit und arbeitete viel in der freien Szene an diversen Theaterprojekten mit, aber auch als Freelancer für Technikfirmen und bei Veranstaltungen waren sein Fachwissen und kreativen Ideen gefragt. So gestaltete er Konzepte für Tanztheater, begleitet divers Gruppen auf ihren Tourneen und Gastspielen und setzte verschieden Projekt als technischer Leiter um. Die Winterthurer Musikfestwochen, Steps, King Size von Christoph Marthaler, Schweizerischer Filmpreis, Basel Tanzt, Landesmuseum Zürich und an diversen weitern Projekte war er mit beteiligt. Seit 2019 arbeitet Stefan Falk als Operator, Projektleiter und Designer bei Stagelight aber auch beim Zürcher Theater Spektakel unterstütz er die Technische Leitung als Assistent.

 

zurück