Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

SORGFÄLTIG ERHALTEN

 

Stilistisch ist das Haus ein spannender Mix zwischen französischer Innenarchitektur des ausgehenden 19. Jahrhunderts und einheimischer Bautradition. Das Wohnhaus wurde von den Menzinger Schwestern liebevoll erhalten. Grössere Eingriffe in die historische Baustruktur wurden unterlassen oder sind reversibel ausgeführt. Die bautechnisch wichtigen Installationen wurden kontinuierlich erneuert: das Haus verfügt über ein neues Dach; die Fenster wurden vor einigen Jahren komplett ersetzt. Das Haus verfügt über eine Stromheizung, die allerdings nur für die Beheizung während der Sommermonate angelegt ist.

 

zurück