Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

THIAGO BORDIN

 

Geboren und aufgewachsen in São Paulo begann Thiago Bordin seine Tanzausbildung in seiner Heimatstadt und schloss diese im Jahre 2001 an der Mannheimer Akademie des Tanzes ab. Er tanzte am Hamburger Ballett bei John Neumeier im Ensemble und als Solist und war in den Jahren 2014 bis 2016 Mitglied des Nederlands Dans Theaters. Seit 2001 arbeitet er neben seiner Tätigkeit als Tänzer auch als Choreograph. Für seine Werke erhielt er u.a. den 1. Preis als bestes Nachwuchstalent in Joinville und den Deutschen Tanzpreis Zukunft in der Kategorie Choreografie. Seit 2018 ist er selbst wieder auf der Bühne des Staatsballets Karlsruhe zu sehen und brachte dort jüngst sein eigenes Ballett «Zukunft braucht Herkunft #soooeintheater» zur Uraufführung. In «Inferno» tanzte er im Sommer 2019 zusammen mit Luca-Andrea Tessarini für das Origen Festival.

 

zurück