Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

TOBIAS WICKY

 

erhielt seine erste gesangliche Ausbildung in der Knabenkantorei Basel. Nach seinem Bachelorabschluss in Luzern setzte er seine Studien bei Marcel Boone an der Musikhochschule Basel fort. Gleichzeitig vertiefte er seine Kenntnisse in historischer Aufführungspraxis bei Rosa Dominguez an der Schola Cantorum Basiliensis.

Als Solist und Ensemblesänger ist der junge Bariton an diversen Aufführungen im In- und Ausland engagiert. Sein besonderes Interesse gilt dem Lied- und Oratorienfach und dem Ensemblesingen, welches ihn seit seiner frühen Kindheit begleitet. Er ist Mitglied verschiedener professionellen Ensembles wie der Bach-Stiftung St. Gallen, Orlando Fribourg und dem Corund Ensemble Luzern.

Tobias Wicky ist Gründer des professionellen Barockensembles Voces Suaves sowie Mitbegründer der von Francesco Pedrini intiierten Konzertreihe Le Capitali della Musica in Zürich.

 

zurück