Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

VALENTIN JOHANNES GLOOR

 

schloss seine Studien an der Musikhochschule Winterthur Zürich bei P. Steiner (Gesang) und an der Kunstuniversität Graz bei U. Bästlein (Gesang und Kunstforschungsdoktorat) mit Auszeichnung ab und hat sich u. a. bei B. Fassbaender und D. Fischer­-Dieskau weitergebildet. Er wurde 2001 mit dem Würdigungspreis der Kunstuniversität Graz und 2006 und 2013 durch das Aargauer Kuratorium ausgezeichnet. Konzerte und szenische Aufführungen mit Musik aus der Renaissance bis zur Moderne führten ihn in viele europäische Länder sowie nach Korea, China, Brasilien und in die USA. Seine Projekte vertiefte er auch als Associate Researcher am Orpheus Instituut Gent (Belgien) und führt seine künstlerische Forschungstätigkeit an internationalen Tagungen weiter. Er ist Direktor des Konservatoriums Winterthur und übernimmt ab September 2019 die Gesamtleitung der Hochschule Luzern - Musik. www.tenoor.ch