Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Datenschutz
 
Graubuenden

VINCENT FLÜCKIGER

 

Vincent Flückiger wurde in Freiburg in der Schweiz geboren und lebt heute in Basel. Er begann elektrische Gitarre zu lernen, bevor er sich für die Aufführungspraxis auf historischen Instrumenten interessierte und widmete er sich dem Studium der Laute und verschiedener Zupfinstrumente alter Bauweise. Er absolvierte sein Lehrdiplom im Jahre 2003, nach Studien bei Jonathan Rubin und Christine Gabrielle am Centre de Musique Ancienne de Genève und studierte dann bis zum Jahr 2008 bei Peter Croton und Hopkinson Smith an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel. Vincent Flückiger arbeitet mit verschiedenen Ensembles die auf das Spiel historischer Instrumente spezialisiert sind, wie zum Beispiel Les Ombres, la Chapelle Ancienne, Ensemble Turicum, der Akademie für Alte Musik Berlin, Al Ayre Espagnol, der Ensemble Stravaganza und das Orchester Les Passions de l'Ame.