Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Sprachnavigation

Servicenavigation

 
 
Graubuenden

WILHELM SPULLER

 

Seine Ausbildung erhielt der lyrische Tenor und Komponist Wilhelm Spuller an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, an der Konservatorium Wien Privatuniversität (Lied und Oratorium) sowie in Basel bei Kurt Widmer. Wilhelm Spuller sang u. a. in Produktionen der Wiener Staatsoper (Kinderoper), des Theater an der Wien, des Wiener Volkstheaters, der Neuen Oper Wien, der Wiener Kammeroper, des sirene Operntheaters, des Haydnfestivals Eisenstadt u.a. Sein Repertoire umfasst Werke vom Frühbarock bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Seit Oktober 2015 ist er gemeinsam mit der Pianistin Clara Frühstück Intendant des Festivals »Klangfrühling«.


zurück